Single News

Neue Fortbildung anthroposophische Ernährung

 | 
By NNA Mitarbeiter

BAD VILBEL (NNA) – Anthroposophische Ernährung ist mehr als der Verzehr biologisch-dynamischer Lebensmittel, sie orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und setzt damit auf Erkenntnis und eigenverantwortliche Umsetzung des Menschen. Diese Zusammenhänge möchte der Arbeitskreis für Ernährungsforschung e.V. mit seiner sechsten Fortbildung vermitteln, die im Januar 2014 beginnt.

In zehn Modulen unter dem Titel „Anthroposophische Ernährung – individuell, sozial und ganzheitlich“ geht es um die Wirksamkeiten der verschiedenen Lebensmittel, ihrer Kräfte und Nährstoffe. Es wird auf die Ernährung in speziellen Lebensaltern eingegangen z.B. für Kinder und ältere Menschen sowie die verschiedenen Temperamente.

Ökologische, soziale sowie wirtschaftliche Nachhaltigkeit sind dabei ebenfalls Thema. Die Fortbildung richtet sich an Ernährungsberater, MItarbeiter in Hauswirtschaft, Küchen und medizinischen Einrichtungen, an Ärzte und Hebammen sowie den Fachhandel und interessierte Verbraucher. Es besteht die Möglichkeit die Module einzeln zu buchen, außerdem kann einen Bildungsprämie dafür beantragt werden.

END/nna/ung

Bericht-Nr.: 130902-01DE Datum: 2. September 2013

© 2013 News Network Anthroposophy Limited (NNA). Alle Rechte vorbehalten.

Back