Single News

Erstmals verliehener „German Award for Excellence“ geht an GLS-Bank

 | 
By NNA Mitarbeiter

BOCHUM (NNA) – Die Bochumer GLS-Bank ist für ihre Geschäftspolitik mit dem „German Award for Excellence“ ausgezeichnet worden. Der Preis wurde zum ersten Mal von der Deutschen Gesellschaft für Zertifizierung (DQS) verliehen.

Die DQS würdigte die GLS Bank in der Kategorie „Fair Business“ für ihren verantwortungsvollen Umgang mit Wettbewerbern, Verbrauchern, Lieferanten und anderen Stakeholdern. In der Begründung wurde vor allem auf die umfassende Transparenz und konsequent nachhaltige Geschäftspolitik verwiesen.

Die Jury bestand aus dem DQS-Nachhaltigkeitsteam und 25 externen Auditoren, denen die Daten anonymisiert zugesandt worden waren.

Bestätigung

GLS-Vorstandssprecher Thomas Jorberg sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung des Kurses der Bank: „Die GLS Bank ist aus der Zusammenarbeit engagierter Menschen entstanden. Bis heute zeichnet sie sich durch eine starke Gemeinschaft aus Bank, Mitgliedern und Kunden aus. Diese Gemeinschaft werden wir in Zukunft weiter ausbauen. So können wir am besten Geld dort wirken lassen, wo es gesellschaftlich gebraucht wird.“

Die DQS gehört zu den weltgrößten Management-Zertifizierern mit einer eigenen Nachhaltigkeitssparte (DQS CFS). Sie begutachtet weltweit Unternehmen auf nachhaltige Branchenstandards hin, um das Vertrauen zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern zu stärken. Bisher wurden bereits mehr als 50.000 Standorte in 130 Ländern zertifiziert.

END/nna/ung

Bericht-Nr.: 151105-02DE Datum: 5. November 2015

© 2015 News Network Anthroposophy Limited (NNA). Alle Rechte vorbehalten. 

Back
Foto: GLS Bank