Single News
Bundesweites Portal bringt Wohnprojekte und Interessenten zusammen
HATTINGEN/RUHR (NNA) – Wer alternative Wohnformen sucht oder ein Wohnprojekt zusammen mit anderen realisieren möchte, kann jetzt auf die Plattform www.wohnprojekte-portal.de zurückgreifen. Darauf weist die gemeinnützige Stiftung trias für Boden, Ökologie, und Wohnen in ihrem neuesten Newsletter hin.
Das bundesweite Portal ermöglicht es, einen Wohnungswunsch einzustellen.
Durch eine neu programmierte Suchmaschine werden außerdem die geäußerten Wünsche mit vorhandenen Gruppen, Projekten in Gründung sowie Wohnangeboten realisierter Projekte abgeglichen und die betreffenden Parteien über Email informiert. So werden erstmals „Angebot und Nachfrage“ bei den alternativen Wohnformen zusammengeführt, betont trias.
Die Stiftung trias fördert Initiativen, die einen verantwortlichen Umgang mit Grund und Boden anstreben z.B. durch die Verhinderung von Versiegelung oder Spekulation. Sie unterstützt außerdem gemeinschaftliches Wohnen und biologisches und energiesparendes Bauen. Das Besondere von trias bestehe darin, heißt es auf der Homepage der Stiftung, stärker mit Vermögensanlagen zu arbeiten. Über eine zielgerichtete Anlage in Grundstücken würden die Ziele der Stiftung umgesetzt, sie wirke als Sammelbecken für Gelder, um Projekte zu fördern. So helfe sie Projekten, ihre ideellen Ziele umzusetzen.
END/nna/ung
Bericht-Nr.: 131112-01DE Datum: 12. November 2013
© 2013 News Network Anthroposophy Limited (NNA). Alle Rechte vorbehalten.